Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo zum Internationalen Feministischen Kampftag

8. März @ 14:00 - 17:00

Schließt Euch an und geht mit uns am 8. März auf die Straße! Gemeinsam gegen das Patriarchat ‐ kämpft mit uns für eine solidarische Gesellschaft fernab von Heteronormativität und Zweigeschlechtlichkeit.

Die Demo startet am Kohlmarkt um 14 Uhr ausschließlich mit FINT‐Personen. Alle anderen, die sich mit uns solidarisieren wollen, können am Hagenmarkt ca. 14:45 Uhr dazustoßen.

Demoregeln

Alle Frauen, Intersexuelle, Nicht-binäre und trans Personen sind in unserer Demo Wilkommen. Ab dem Hagenmarkt, können auch alle hier nicht aufgezählten im hinteren Block dazu stoßen.
Wir sind keine Parteizugehörige Gruppe und Forderungen sind international und richten sich an die Gesellschaft im Allgemeinen. Von unseren Mitstreiter*innen erwarten wir einen solidarischen Umgang. Das Bedeutet:
Anhänger*innen der rechten Szene, sowie Menschen, die sexualisierte Gewalt ausüben, sind ausgeschlossen. Die Benennungen der Betroffenen sind dabei für uns maßgebend.
Keine Parteiflaggen → Wir lassen uns nicht für Parteien instrumentalisieren. Solange Du Deine Fahne im Rücksack hast, bist Du herzlich Willkommen.
Alkoholische Getränke sind außerdem auf der Demo nicht erlaubt.
Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam werden wir die Welt verändern! Last uns dies nüchtern und in Vielfalt erkämpfen!

Details

Datum:
8. März
Zeit:
14:00 - 17:00

Veranstalter

Feministisches Bündnis Braunschweig

Veranstaltungsort

Kohlmarkt
Kohlmarkt
Braunschweig,
+ Google Karte anzeigen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.