Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir sind valente* Ausstellung „Emanzipatorinnen – Women for future“

7. März 2020 @ 12:00 - 19:00

Emanzipatorinnen. Wenn wir an Politik, Wissenschaft und Herrschaft denken, fallen uns schnell viele männliche Persönlichkeiten ein. Doch auch in all diesen Bereichen gab und gibt es beeindruckende Frauen, die sich seit je her stark gemacht haben; nur sind sie uns weniger präsent. Inspiriert durch eine Ausstellung in Valencia im Jahr 2019, wo Naturwissenschaftlerinnen porträtiert wurden, kann Braunschweig in diesem Jahr im Rahmen der Frauenkampftage die Ausstellung Empanzipatorinnen begrüßen, in der weibliche Persönlichkeiten in den Bereichen Politik, Wissenschaft, Kunst und Führung gewürdigt werden. Starke Frauen, die es sicherlich niemals so leicht hatten und haben wie Männer.

06.03.2020 – 19 Uhr Eröffnung

Details

Datum:
7. März 2020
Zeit:
12:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Torhaus Nord
Am Wendentor 2
Braunschweig, 38100 Germany
Google Karte anzeigen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert