Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagesfahrt in die Gedenkstätte des Frauen-KZ Ravensbrück
(fällt aus)

17. März @ 7:00 - 17:00

Das Autonome FrauenLesbenreferat und das
Antifaschismus-Referat laden euch zu einer Exkursion in die
Gedenkstätte des ehemaligen Frauen-Konzentrationslagers Ravensbrück
ein, in dem zwischen 1939 und 1945 über 140 000 Frauen und Mädchen inhaftiert waren.
Knapp 30000 der Inhaftierten ließen ihr Leben in Ravensbrück. Darunter auch viele lesbische Frauen und Mädchen.

Wir werden in Ravensbrück an einer Führung um 10:30 teilnehmen, aber uns auch selbst
auf dem Gelände umsehen. Außerdem werdet ihr die Gelegenheit haben,
die diversen Ausstellungen zu besuchen.

Wir bitten um eine Anmeldung unter frauenref@tu-braunschweig.de
Start Uhrzeit und Treffpunkt am 17. März werden dann per Email an den angemeldeten Personen weitergeleitet.

https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Ravensbr%C3%BCck

Details

Datum:
17. März
Zeit:
7:00 - 17:00

Veranstalter

AFLR (Autonomes Frauen-Lesben-Referat TUBS)
Antifa Ref

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.