Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Demo zum Internationalen Feministischen Kampftag

6. März @ 14:00 - 16:00

Seit über 100 Jahren kämpfen wir für unsere Rechte und machen unsere Forderungensichtbar. Weltweit haben Feminist*innen schon vieles erstritten – vom Zugang zu Bildung, dem Frauenwahlrecht, der Strafbarkeit von Vergewaltigungin der Ehe und der „Nein heißtNein“-Gesetzgebung bis hin zur „Ehe fürAlle“ sowie der Einführung der dritten Geschlechtsoption.

Doch viele Kämpfe stehen uns noch bevor auf dem Weg zu einer gleichberechtigten Gesellschaft. Selbst der Status Quo ist nicht sicher: Durch die Covid-19-Pandemie und dem wachsenden Einfluss rechter Strömungen in Deutschland sind unsere Errungenschaften in Gefahr. FLINT* sind in besonderem Maße von denAuswirkungen der Pandemie betroffen!

FLINT* stellen den Großteil der Pflegekräfte in Krankenhäusern und Altenheimen. Gleichzeitig sinkt der Anteil von Autorinnen in der Wissenschaft zunehmend. Im Privaten wird das konservative Modell der heterosexuellen Kleinfamilie befördert. FLINT* übernehmen zumeist die unbezahlte Care-Arbeit, insbesondere die Kinderbetreuung. Zugleich haben Fälle von häuslicher Gewalt stark zugenommen und Sexarbeiter* innen werden durch Arbeitsverbote in die Illegalität getrieben.

Kämpfen wir am 06. März 2021 gemeinsam für eine sichere und gerechtere Welt!

Details

Datum:
6. März
Zeit:
14:00 - 16:00

Veranstalter

Feministisches Bündnis Braunschweig

Veranstaltungsort

Kohlmarkt
Kohlmarkt
Braunschweig,
+ Google Karte anzeigen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.