Das Feministische Bündnis Braunschweig ruft auf zur Demo am 08. März 2020

Der internationale Frauenkampftag am 8. März hat eine lange Tradition. Seit über 100
Jahren kämpfen und streiken wir für unsere Rechte und machen unsere Forderungen
sichtbar. Weltweit haben Feminist*innen schon vieles erkämpft ‐ vom Zugang zu Bildung, Wahlrecht für Frauen, Recht auf Scheidung ohne Schuldfrage, Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe bis hin zur „Nein heißt Nein“‐Gesetzgebung. Aber damit geben wir uns nicht zufrieden. Noch immer gibt es in vielen Bereichen keine Gleichstellung, denn festgefahrene patriarchale Strukturen unterdrücken FINT*Personen.
FINT steht dabei für Frauen, intergeschlechtliche, nicht‐binäre und trans*idente Menschen.

Zum Demoaufruf mit unseren Positionen und Forderungen geht es hier lang.

Die Kurzfassung zum Teilen oder Ausdrucken findest Du hier.