Demoroute
Demoregeln
Der erste Block des Demozuges ist FLINTA*-Personen vorbehalten. Wir freuen uns über die Solidarität und Unterstützung von Nicht-FLINTA*s im zweiten Block.
FLINTA* heißt FLINTA*! Inter*, nichtbinäre und trans* sowie agender-Personen sind Teil unserer Demo. Bitte denkt daran, dass vom äußeren Erscheinungsbild nicht unbedingt auf das Gender der Person zu schließen ist. Im Klartext: Nicht jede Person, die ihr als endo cis Mann einordnet, ist auch einer.
Wir dulden kein mackeriges Verhalten! Das heißt:
- Wenn ihr Menschen vor Angriffen von außen verteidigen wollt, achtet als allererstes auf die Bedürfnisse der Betroffenen. Betroffene entscheiden, was sie als verletzend wahrnehmen und welche Gegenmaßnahmen sie wünschen und NICHT IHR.
- Redet nicht über Leute hinweg! Lasst Betroffene sprechen und erklärt weder ihnen noch Umstehenden deren Lebensrealitäten.
- Plustert euch nicht auf, auch wenn ihr euch im Recht glaubt, weder verbal noch körperlich.
Wer sich sexistisch,rassistisch, antisemitisch, ableistisch oder andernweitig diskriminierend äußert, hat auf unserer Demo nichts verloren. Auch hier gilt: Die Benennungen von den Betroffenen sind für uns maßgebend.
Parteiflaggen sind nicht zugelassen.
Konsumiert auf unserer Demo bitte weder Alkohol noch illegale Drogen. Verlasst auch zum Rauchen bitte kurz den Zug.
Stellt keine Fotos oder Videos auf Social Media, über die Einzelpersonen identifizierbar und damit outbar sind.
HINWEIS: Wenn ihr euch unsicher, belästigt usw. fühlt oder wenn es euch psychisch oder physisch nicht gut geht, wendet euch bitte an unsere Ordner*innen. Ordner*innen erkennt ihr an Armbinden und lila Warnwesten.